Leuchtfeuer – Texte, die dich sichtbar machen

Leuchtfeuer oder Funzel?

Du hast dich für das Leuchtfeuer entschieden? Gut, dann bist du bei mir richtig. Denn ich unterstütze dich mit Texten dabei, deine Ziele zu erreichen.

Steife Brise, starke Böen, hohe Wellenberge? Es gibt für nahezu jede Gelegenheit das passende Leuchtfeuer, also auch die richtigen Texte für dich und dein Business.

Ja klar, Leuchtfeuer!

Deine Texte und du: eine Funzel ohne Strahlkraft? Ein leeres Blatt?

Ist es bei dir so oder so ähnlich?

  • Dir fällt kein Einstieg für deinen Text ein – das leere Blatt lähmt dich und grinst dich nur frech an? Der Cursor blinkt gefühlt immer hektischer …
  • Die Worte stecken in deinem Kopf. Und bleiben da auch stecken?
  • Dinge wie Ausmisten oder die Steuererklärung sind plötzlich viel wichtiger als deine Texte?
  • Du brauchst Ewigkeiten für drei Wörter, von vollständigen Sätzen ganz zu schweigen?
  • Deine Texte hören sich einfach nicht nach dir an. Du bringst zwar etwas zu Papier, aber irgendwo zwischen deinem Gehirn und dem Blatt gehst „du“ verloren?

Dann strahlen deine Texte vermutlich nur so viel Licht aus wie eine kleine Funzel. Oder es bleibt sogar beim leeren Blatt.

Du und deine Texte: ein Leuchtfeuer! Mit Botschaften, die wirken.

Es kann auch so sein. Stell dir vor, du kannst total überzeugt sagen:

  • Ich habe endlich meine Stimme gefunden.
  • Ich bin Expert:in für mein Gebiet und werde jetzt auch so wahrgenommen.
  • Ich ziehe mit meinen Texten die richtigen Menschen für mein Business an.

Kurz: Ich bin Leuchtfeuer!
So fühlt es sich richtig an, oder? Und verdammt gut.

Von der Funzel zum Leuchtfeuer: Strahle und wirke.

Du kannst es kaum erwarten und fieberst dem Moment entgegen, in dem du online auf „Veröffentlichen“ klicken oder offline deine Daten an die Druckerei übergeben kannst.
Was dann passiert? Das:

  • Deine Botschaften leuchten auch bei Schlechtwetter klar und deutlich für deine Zielgruppe.
  • Du bietest Menschen Orientierung im Meer der Botschaften.
  • Du führst Interessent:innen aus der stürmischen See in den sicheren Hafen – sie werden zu deinen Kund:innen.

 

Deine offene, ehrliche und direkte Art bewegt. Dein klarer und authentischer Schreibstil begeistert uns und unsere Kunden.

Pia Justen und Tanja Hartung

Inhaberinnen, www.designfieber.com

Ich möchte Leuchtfeuer senden!

In welcher Branche bist du zu Hause und wofür brauchst du meine Texte?

Jeder Mensch fühlt sich im Idealfall irgendwo zu Hause. Das kann ein Ort sein, ein anderer Mensch, und etwas, das die Arbeit betrifft. Die folgenden Grafiken zeigen dir meine Schwerpunkte. Die Gebiete, auf denen ich mich „zu Hauserer“ fühle.

Branchen bei BuchstabenIdeen

Für diese Bereiche durfte ich schon als Freelancerin texten:

  • Food + Beverage + Kochen
  • Nachhaltigkeit
  • Innenarchitektur
  • DIY-Kunst (mit Kunstharz)
  • Osteopathie + Physiotherapie
  • Stress + Burn-out + Mentaltraining
  • Grafikdesign + Bildredaktion + Kommunikation
  • Informationsmedizin
  • Zahnmedizin

Dein Bereich ist nicht dabei? Sprich mich an …

Textarten bei BuchstabenIdeen

Zum Beispiel diese Texte oder Medien:

  • Blogbeiträge
  • Broschüren
  • Bücher
  • Flyer
  • Redaktionelle Beiträge
  • Webseiten-Texte
  • Whitepaper
  • Werbebriefe
  • E-Mail-Marketing, Newsletter
  • (Texte für Social Media nur für Textkunden)

Ausnahmen? Ja! Weniger Buchstaben gibt’s von mir zum Beispiel für Texte für Etiketten oder Elevator Pitches.

Online und offline bei BuchstabenIdeen

Ohne Text ist alles nichts. Offline wie online.
Eine neue Website mit Texten von mir geht online? Wuhu! Ich halte ein physisches Produkt mit BuchstabenIdeen in Händen – zum Beispiel eine Broschüre oder ein Buch? Jayhay!
Tatsächlich freue ich mich darüber genauso wie du selbst.
Es ist etwas Tolles entstanden und das dürfen wir feiern.
Also: online und offline!

Für dich will ich texten. Unbedingt.

Unbedingt? Okay, erwischt, es kommt darauf an … Es gibt nämlich einige Dinge, die passen müssen. Sonst hat das keinen Sinn.

Am liebsten arbeite ich mit Menschen, die an das glauben, was sie tun. Die einen guten Grund haben für das, was sie tun. Die für sich das Richtige gefunden haben und es in die Welt hinaus tragen wollen. Um sie ein Stück besser zu machen, für Mensch, Tier und Pflanze.
Das ist noch nicht alles. Ich muss gut finden, was du tust. Häh? Ja, total. Wenn nicht, ist das Ganze zum Scheitern verurteilt. Damit täten wir uns keinen Gefallen.

Was für mich keine Rolle spielt: ob du Solopreneur bist, in einem kleinen oder mittleren Unternehmen arbeitest, dort angestellt oder Inhaber:in bist.

Passt? Na dann: Lass uns gefährliche Klippen gemeinsam umschiffen!

 Ja, ich bin Leuchtfeuer!