Dein EinBlick in mein Texter-Portfolio

Kund:innen, Projekte, Aufgaben

Dir reicht der Überblick über meine Leistungen nicht? Du willst lesen, was ich geschrieben habe? Dann bist du hier richtig.

Für diese Projekte wurde ich als Texterin gebucht

Zum Texten gehört auch das Konzipieren, mal mehr, mal noch mehr. Es geht um Aufbau (Texte je in sich und untereinander) und Tonalität. Wenn du es hier nicht anders liest, war das also auch Bestandteil meiner Arbeit.

 

Copywriting Websites („Homepage texten“)

Website Ernst und Berta Grimmke-Stiftung

 

Website Esser Druck & Medien

 

Website Zahnheilkunde Kirchberg

 

Website Betten-Sievers

 

Website Zahnarztpraxis Sachsentor

 

Website Osteopathie Hallerdei

 

Website Vitarights Innovations

 

Website Kardenwelt

 

Website Designfieber

 

Website Etter-Art-Academy

 

Website Künstlerin Stefanie Etter

 

Website Etter-Art-Shop

 

Copywriting für Print-Projekte: Konzept und Text für Flyer oder Broschüren

Copywriting Flyer XL Crackle Paste

 

Konzeption und Text Broschüre Etter Art GmbH

Copywriting und Konzeption für Wettbewerb (guter Zweck)

Aufruf einer Druckerei zum Design Award. Vorgabe: 1/1 Anzeige DIN A 4.
Zur Wahl standen verschiedene Organisationen, zum Beispiel aus dem Umwelt- oder Tierschutz. Die Teilnehmenden konnten sich für eine oder mehrere Organisationen entscheiden und einen oder mehrere Entwürfe einreichen. Mit einer befreundeten Grafikdesigerin sind diese vier Motive entstanden. Texten würde ich heute anders, zeigen möchte ich sie trotzdem. 😉
Die Teilnahme war kostenpflichtig. Der komplette Erlös wurde zu gleichen Teilen an die Organisationen gespendet.

 

Für dieses Buch-Projekt wurde ich gebucht

Buch macht kluch. Buch macht Spaß. Und zwar sowohl als auch. Lesen und Schreiben. Deswegen liebe ich beides, mache ich beides.

Kundin: Stefanie Etter

Aufgabe: Buchtexte schreiben

Bereich: Kunst (Gestalten mit Resin, Kunstharz)

Weg zu mir: Post von Stefanie in einer Texter-Gruppe auf Facebook, sie hat nach Unterstützung für ihr Buch gesucht. Das war im Januar 2019, seitdem arbeiten wir zusammen.

Feedback: „Ich hätte nicht gedacht, dass jemand so schreiben kann, wie ich es mir für mein Buch gewünscht habe.“

Ergebnis:
Buch „Resin Kunst“

Da Stefanie ihren Webshop neu aufgesetzt hat, sind dort aktuell keine Rezensionen zu finden (schade, denn die waren fantastisch). Dafür liefert das große A einige: Rezensionen Buch Resin Kunst.

Na? EinBlick bekommen?
Überzeugt vom Portfolio?

Ja, und ich möchte dich buchen!